Hudl: Bringt das Tesco-Tablet das (Online-)Shopping weiter?

Bisher sind vom Kindle bis zum Tolino alle Tablets und Smart Screens, selbst wenn sie von Händlern stammen, immer noch mehr oder minder smarte "Media Player". Ein wirklich cooles Shoppinggerät ist bisher noch nicht in Sicht.

Deshalb lassen Berichte über ein mögliches Hudl-Tablet von Tesco aufhorchen ("Tesco to take on American giants with own brand tablet computer Hudl"):

Tesco

"The tablet would contain easy ways to order goods from Tesco
and also offer fast access to Blinkbox video-on-demand, which Tesco has
controlled since April 2011 and which now has 2.8 million monthly users."

The Grocer hat einen guten Kommentar dazu ("Tesco's walled garden").

Bei Exciting Commerce rechnen wir hardwareseitig immer noch mit so etwas wie einem "Shopping Boy", einem smarten Device, speziell zum (Online-)Shoppen. Von den etablierten Unternehmen wären hierfür neben Amazon vor allem Tesco, das schon länger von einem vierten Schirm träumt, oder Walmart prädestiniert.

Mindestens so wahrscheinlich ist allerdings, dass ein Startup mit neuartigen Geräten herauskommt.

Dass der Schritt von der App zum Apparat mit den entsprechenden Hardware-Partnern gar nicht so weit ist, wird auf der K5 u.a. Runtastic für den Sport- und Gesundheitsbereich verdeutlichen. In der Musikszene sorgt seit kurzem Ableton mit dem Push für Furore.

Prädestiniert für smarte Einkaufshilfen und spannende Shoppinggeräte sind neben Square & Co. nicht zuletzt auch die Same Day Delivery Dienste von Instacart bis Tiramizoo (siehe auch Same Day Delivery: Wer ist eigentlich an wem beteiligt?)

GigaOm hatte gestern auch eine schöne Geschichte über mögliche neue Google-Geräte.

Um diese und andere weiterführende E-Commerce-Themen geht es auch in den 50 Denkanstößen ("E-Commerce für Fortgeschrittene") und in der Nachfolge zunehmend auch in den K5 Topics ("Denkanstöße für den Handel von morgen").

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food

1 Antwort

Schreibe eine Antwort zu Jochen (Exciting Commerce)Antwort abbrechen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen