Bücher für 2013: Zalando – Schrei vor Glück

Schrei vor Glück ("Shoppen gehen war gestern"), das erste Buch über Zalando, ist gerade frisch erschienen, nachdem zuletzt vor allem Amazon-Stories im Kommen waren. Nach Ein Klick ("Der Aufstieg von Amazon und Jeff Bezos") ist unlängst Amazon kennt dich schon ("Vom Einkaufsparadies zum Datenverwerter") erschienen und demnächst The Everything Store ("Hinter den Kulissen des Netzgiganten")

Ob Zalando auf Dauer eine ähnliche Inspirationsquelle sein kann wie das große Vorbild Zappos, wird sich weisen. The Culture Secret @Zappos ("How to Empower People and Companies No Matter What You Sell") ist weiter unter den Top 10. Die Zappos-Story Delivering Happiness ("A Path to Profits, Passion, and Purpose") gibt es inzwischen auf spanisch, türkisch und chinesisch, aber immer noch nicht auf deutsch.

Schrei vor Glück stammt von Hagen Seidel, der für die Welt u.a. den Fall von Arcandor und Media Saturn kritisch begleitet hat, und gerade als Chefredakteur zur Textilwirtschaft gewechselt ist.

Hier die 10 beliebtesten Bücher dieses Sommers:


  1. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  2. Discoverability im E-Commerce ("Denkanstöße für den Handel von morgen")
  3. Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  4. Wer wir sind, und was wir wollen ("Ein Digital Native erklärt seine Generation")
  5. Digitalisierung des Handels mit ePace ("Innovative E-Commerce-Geschäftsmodelle und digitale Zeitvorteile")
  6. Die digitale Zukunft des stationären Handels ("Auf allen Kanälen zum Kunden")
  7. Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode")
  8. Meetings sind Gift ("Plädoyer für eine neue Geschäftskultur"), ursprünglich erschienen als Rework
  9. The Culture Secret @Zappos ("How to Empower People and Companies No Matter What You Sell")
  10. Local Heroes ("Zukunftsfähiger Einzelhandel durch Online-/Offline-Integration")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Bestellungen auf Basis der regelmäßigen Buchempfehlungen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen