Bücherherbst 2013: Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Auch jenseits der Zalando-Story ("Schrei vor Glück") ist dieser Bücherherbst voller guter Neuerscheinungen.

So ist Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen eine hervorragende Einführung in ein Thema, mit dem sich Manager und (E-Commerce-)Berater traditionell schwer tun, die es gewohnt sind, vornehmlich in (Marketing-)Kanälen und Vertriebswegen zu denken. Mehr dazu auch in den Geschäftsmodellen für Fortgeschrittene.

Eher an Gründer und Unternehmer wendet sich hingegen Lean Analytics ("Use Data to Build a Better Startup Faster"), als vertiefende Weiterführung für Lean Startup(s) ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses").

Hier die 10 beliebtesten Bücher der vergangenen 4 Wochen:

 

  1. Die Zalando-Story ("Schrei vor Glück")
  2. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  3. Discoverability im E-Commerce ("K5 Topics / Denkanstöße für den Handel von morgen")
  4. Local Heroes ("Zukunftsfähiger Einzelhandel durch Online-/Offline-Integration")
  5. Amazon kennt dich schon ("Vom Einkaufsparadies zum Datenverwerter")
  6. Das Neue und seine Feinde ("Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen")
  7. Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode")
  8. Remote ("Office not required")
  9. The Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  10. No-Line-Handel ("Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Bestellungen auf Basis der regelmäßigen Buchempfehlungen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

%d