In eigener Sache: 24 Stunden Exchanges bei Soundcloud

Kurz nach dem Einjährigen ("Unsere Podcast-Erfahrungen im ersten Jahr") freuen wir uns über einen weiteren Meilenstein für unser Audio-Programm: Seit dieser Woche gibt es erstmals 24 Stunden Exchanges bei Soundcloud – und damit eine zusätzliche Möglichkeit, in die Welt des E-Commerce einzutauchen.

Seit dem Restart im März haben wir die Exchanges weiterentwickelt in Richtung vertiefende Branchenupdates mit aktuellem Aufhänger. Wir bemühen uns allerdings, die Ausgaben einigermaßen zeitlos zu gestalten, so dass sie sich auch später noch als Briefing für spezielle Branchenthemen und Marktentwicklungen eignen.

Inzwischen gibt es Updates zum Buch-, Mode– und Elektronikmarkt, zu prägenden Playern wie Amazon, Rakuten oder Zalando, mehrere Innovationsausgaben zu ungehobenen Marktpotenzialen, alternativen Erlösquellen und vielversprechenden Startups sowie regelmäßige Samwer-Updates zu den Aktivitäten von Rocket Internet & Co.

Gerade ist das Shopsystem-Special ("Shopsysteme gestern, heute und morgen") dabei, als erste Exchanges-Ausgabe die 1.000 Hörer Marke zu knacken. Im Schnitt wurden die ersten 24 Stunden jeweils 660mal gehört.

Alle bisherigen Exchanges-Ausgaben finden sich hier im Blog in einer eigenen Rubrik, man kann sie auf Soundcloud verfolgen, als RSS-Feed abonnieren oder bei iTunes hören.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik, exchanges

%d Bloggern gefällt das: