Auf Einladung der K5 und dank der freundlichen Unterstützung von CGI und der K5 Liga versammelten sich am 5. Juni die Inhaber und Geschäftsführer von Deutschlands aufstrebenden Online-Handelshäusern zum ersten K5 Founders Dinner im Münchner Hofgarten. Von Aponeo bis Zooplus war branchenübergreifend ein breites Spektrum an Online-Händlern vertreten:
Arnd von Wedemeyer (Notebooksbilliger) und Moritz Keller (Keller Sports) konnten sich über ihre Erfahrungen austauschen – als Gründer, die jeweils sehr jung begonnen haben.
Verena Schlüpmann und Sven Rittau freuten sich für die K5, dass von Stuttgart bis Berlin soviele der Einladung nach München gefolgt waren.
Wie fühlt man sich als das nächste Zalando? Stefan Smalla (Westwing) machte wie stets einen entspannten Eindruck, auch wenn sein Arbeitstag noch längst nicht zu Ende war.
Jochen Krisch (Exciting Commerce), Jakob Keller (Keller Sports) und Moritz von Wilmowsky (von Wilmowsky) lauschen den Ausführungen von Alexander Brand (Windeln.de).
Nach dem Empfang im Hofgarten gings weiter im Schuhmann’s:
Die Anwesenden repräsentierten ein Umsatzvolumen von weit über 2 Mrd. Euro, überschlug jemand im Laufe des Abends. Und so gut wie alle wachsen weiter stark zwischen 25% und 100% im Jahr.
Cornelius Patt (Zooplus) sieht nach einem Strategiewechsel die Chance, den (Online-)Markt für Heimtierbedarf nun endgültig zu dominieren, hier im Austausch mit Christian Schnagl (PosterXXL).
Mit dem K5 Founders Dinner wollen wir das Händlernetzwerk stärken und den Austausch zwischen den führenden Online-Playern fördern.
Wir danken allen Gästen für den offenen Austausch und die angenehme Atmosphäre!
Das nächste K5 Founders Dinner ist für den 17. September geplant, am Vorabend der K5 Konferenz (siehe auch Movers & Shakers für die K5 Konferenz am 18./19.9. in München).
Früher Beiträge zum Thema:
- In eigener Sache: Exciting Commerce geht ins 10. Jahr
- Movers & Shakers für die K5 Konferenz am 18./19.9. in München
- K5 Cruise: Das Spannendste von der Schiffstour nach Oslo
- In eigener Sache: Sven Rittau führt die K5 GmbH in die Zukunft
Kommentar verfassen