Alle ASOS-Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2013/14

ASOS hat die Unterlagen (PDF) für das am 31.8. abgelaufene Geschäftsjahr 2013/14 veröffentlicht und liefert dabei wieder jede Menge guter Kennzahlen mit:

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So haben die 8,8 Mio. aktiven Kunden im Schnitt 2,86 Mal bestellt. Zum Vergleich: Die 13,7 Mio. Zalando-Kunden kaufen im Schnitt 2,8 Mal im Jahr.

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Um in den nächsten Jahren von 1 Mrd. Pfund auf 2,5 Mrd. Pfund zu wachsen, möchte ASOS die Bestellhäufigkeit auf 3,36 steigern – und dabei die Conversion-Rate erhöhen – von heute 2,7% auf 3,2% (Zum Vergleich: Zalando lag in den letzten Quartalen immer über 2,7%, zuletzt bei 3,2%).

ASOS2014Strategy
Die Hälfte des Umsatzes macht ASOS mit Eigenmarken und möchte diesen Bereich sortimentsseitig weiter ausbauen:

ASOS2014retail

Auch dem Brand im Lager („Feuer zerstört den Traum von der Umsatzmilliarde“) hat ASOS einer Folie gewidmet. Der Schaden belief sich auf 8,5 Mio. Pfund, die entgangenen Umsätze nicht mit eingerechnet:
ASOS2014fire

Neben den Präsentationsunterlagen (PDF) hat ASOS wie immer auch ein Video mit den Highlights veröffentlicht.

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