Im Möbel- und Einrichtungsbereich geht Lampenwelt mit 40 Mio. Euro Umsatz an die eigens dafür gegründete N&B Holding von Walter Neumüller und Christian Becker. Das meldet Deutsche Startups:
“In Zusammenarbeit mit dem bestehenden Management und den neuen Alleingesellschaftern Walter Neumüller und Christian Becker führt Lampenwelt den rasanten Wachstumskurs und die kontinuierliche Internationalisierung der letzten Jahre weiter fort”, teilt das Unternehmen mit.
Lampenwelt ist momentan in zehn Ländern aktiv und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von circa 40 Millionen Euro. “Wir begleiten Lampenwelt als Minderheitsgesellschafter und strategischer Berater nun seit mehreren Jahren und sind immer wieder von dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern begeistert“, sagt Neumüller.”
Bei den Alleingesellschaftern dürfte es sich um Compusoft-Vorstand Walter Neumüller und Steuerberater Christian Becker handeln.
Lampenwelt wurde 2004 von den Brüdern Thomas und Andreas Rebmann gegründet, die 1999 mit dem Lampenverkauf bei Ebay begannen:
“Zu dieser Zeit, Ende der 90er Jahre, steckte der Online-Handel noch in den Kinderschuhen. Doch mit optimalem Service, hoher Motivation und viel Ausdauer ist es uns gelungen, das Vertrauen der Kunden und Lieferanten zu gewinnen“, erinnert sich Thomas Rebmann an die Anfänge.”
Spannendes zur Historie (“Wie alles begann”) und zur Logistik findet sich auf den Unternehmensseiten.
Danke für den Hinweis in den Kommentaren!
Frühere Beiträge zum Thema:
- Planet Sports wird Teil der 21SportsGroup
- Kupplung.de: Rameder wird weiterverkauft an Findos Investor
- Bike24 geht an die Beteiligungsgesellschaft Riverside
Kategorien:Shopboerse
Berichtigung: Walter Neumüller
Danke und sorry, ist korrigiert.
In jedem Fall weiter viel Erfolg!
Ich hätte es genauso gemacht. Bleibt nun abzuwarten wie sich das Geschäft bei lampenwelt weiter entwickeln wird. Die Rebmann Brüder werden lampenwelt.de sicherlich erhalten bleiben.
Potential im deutschen online Beleuchtungsmarkt gibt es jedenfalls noch reichlich.
Viel erfolg weiterhin. Sollte irgendwann mal kein Platz mehr dort sein, dann sind die Rebmänner gerne auf einen Kaffee eingeladen. :)
Gerne weisen wir darauf hin, dass die Gesellschafter von Lampenwelt von der IEG – Investment Banking Group beim Verkauf des Unternehmens beraten wurden.