Letzte Woche hat uns ProSiebenSat.1 sein „nächstes starkes Vertical“ für den E-Commerce präsentiert (PDF). Diese Woche wird bekannt, dass es dafür beim Amorelie-Betreiber Sonoma Internet von 23% auf mindestens 75% aufstocken will.
ProSiebenSat.1 übt sich in Sachen E-Commerce also weiter in Improvisationskunst und versucht das Beste aus seinem Portfolio zu machen („Epic Fails: Wie ProSiebenSat.1 seine E-Commerce-Wunden leckt“).
Von Mode- und/oder Möbel-Verticals („ProSiebenSat.1 über die Strategien für Beauty und Möbel“) ist aktuell keine Rede mehr. Dafür also nun eine wilde Mischung aus „Beauty & Accessories“.
Ausgiebig hatten wir uns mit der Investment-Strategie von ProSiebenSat.1 nach dem Kapitalmarkttag befasst („Exchanges #71: ProSiebenSat.1 und die Epic Fails“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- ProSiebenSat.1 peppt sein Portfolio mit Justfab und Jawbone auf
- Exchanges #71: ProSiebenSat.1 und die Epic Fails
- ProSiebenSat.1 über die Strategien für Beauty und Möbel
Kategorien:Shopboerse
Wenn das mal kein sauber durchgezogener Exit ist! Binnen von zwei Jahren von 0 auf 100 und dann klingelt die Kasse.
Glückwunsch an Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok.
Spannendes Start-up und beachtliche Entwicklung -. in einem noch spannenderen Markt. Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch an Lea-Sophie Cramer und Sebastian Pollok.
Das Startup hatte wohl ein ganz glückliches Timing, mit dem Hype um 50 Shades usw.. ;)