Flaconi hat die Übernahme durch ProSiebenSat.1 (“Flaconi geht komplett an ProSiebenSat.1 – mit 12 Mio. € Umsatz”) mittlerweile bestätigt und gleichzeitig die Gründung der 7Commerce-Gruppe bekanntgegeben, zu der Flaconi, Amorelie und andere strategische E-Commerce-Beteiligungen von ProSiebenSat.1 künftig gehören:
“Die ProSiebenSat.1 Commerce GmbH ist das Dach und Zuhause aller strategischen Ventures der ProSiebenSat.1 Media AG.
Der weitere Fokus bei der strategischen Entwicklung von 7Commerce liegt nicht nur im Aufbau und der Weiterentwicklung des Beauty & Accessories Clusters, sondern auch in den Bereichen Home & Living und Fashion & Lifestyle.”
ProSiebenSat.1 scheint also (wieder mal) ernst zu machen im E-Commerce. Wir sind gespannt, wie lange der Atem diesmal hält – und ob nicht wieder irgendwelche unerwarteten Exits, Managementwechsel oder “Epic Fails” dazwischenkommen (“Exchanges #71: ProSiebenSat.1 und die Epic Fails”).
In der Theorie macht es weiter Sinn, wenn ProSiebenSat.1 sein paneuropäisches Netzwerk an Partnersendern (PDF) nutzt, um damit großen E-Commerce-Marken aufzubauen.
Entsprechend sollte man den Anspruch von Flaconi durchaus ernst nehmen: “2020 soll Flaconi in Europa an der Spitze der Online-Beauty-Branche stehen.” Zumal ja Douglas gerade andere Sorgen hat (“Investoren leiten Verkauf von Douglas ein”) und deshalb weiter nur so vor sich hin crosschannelt.
Mehr zu den Ambitionen von Flaconi morgen beim K5 Capital Day
Frühere Beiträge zum
- Flaconi geht komplett an ProSiebenSat.1 – mit 12 Mio. € Umsatz
- Pippa & Jean holen Klingel und ProSiebenSat.1 an Bord
- ProSiebenSat.1 will 75% an Amorelie für jüngstes Vertical
- ProSiebenSat.1 peppt sein Portfolio mit Justfab und Jawbone auf
- Epic Fails: Wie ProSiebenSat.1 seine E-Commerce-Wunden leckt
- Exchanges #71: ProSiebenSat.1 und die Epic Fails
Kategorien:Shopboerse
An dem “SevenVentures Pitch Day” beteiligen sich auch die Partnersendern der ProSiebenSat.1: Dogan TV (Turkey), TVN Group (Poland) und ANTENNA Group (Greece)
…wic auch ie Modern Times Group (Nordeuropa) und TF1 (Frankreich)…
Im Home & Living Bereich sieht es tatsächlich noch sehr leer aus :)
Liest sich eigentlich irgendjemand die Artikel durch, bevor sie online gehen? “2020 soll Flaconi in Europa an der Spitze der Online-Beauty-Branche stehen” … aha; von nichtmal 1% Marktanteil mit über 50% Verlust vom Jahresumsatz (!!!) in 5 Jahren an allen vorbei. Ernst nehmen?
Die Reise erinnert eher an “Einer flog über das Kuckucksnest”.
ja, denn bei Exciting Commerce lieben wir Unternehmen mit ambitionierten Zielen, die Marktchancen zu nutzen wissen.
Na dann sind wir mal alle gespannt, ob das reichen wird. Aber solange 2+2 noch 4 ergibt – und nicht wie bei all den Surreal-Wirtschaftsexperten “22” – liegt es wohl am ehesten an Vattenfall, wie lange das Licht noch brennen wird.
Vielleicht sollte bei den ganzen “Experten” sich mal einer die Mühe machen, die Branchen der Unternehmen über die wild und aufgeregt gekritzelt wird, näher zu betrachten – dann kommen sicherlich fundiertere Artikel zustande … und nicht nur “ambitioniertes”