Nach der Mehrheit bei Amorelie und dem Einstieg bei Pippa & Jean möchte ProSiebenSat.1 nun Flaconi komplett übernehmen (“Pro Sieben Sat.1 plant Kauf von Online-Parfümerie), das laut Handelsblatt 12 Mio. Euro Umsatz macht.
Eine Art Bestätigung gibt es bereits im Impressum von Flaconi, wo nun Dr. Thomas Salditt, Associate Director bei Seven Ventures, als dritter Geschäftsführer geführt wird. Ihn hatte ProSiebenSat.1 im letzten Sommer von Zooplus geholt, wo er als Vice President International Business Development tätig war.
Flaconi soll im E-Commerce-Portfolio von ProSiebenSat.1 neben Amorelie (“ProSiebenSat.1 will 75% an Amorelie für jüngstes Vertical”) eine der tragenden Säule des “Beauty & Accessories”-Clusters (“our next strong vertical”) werden:
Mehr zur Übernahme und den Perspektiven von Flaconi im Beauty-Segment von den beiden Gründern Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz beim K5 Capital Day, morgen in München.
Mit der Investment-Strategie von ProSiebenSat.1 hatten wir uns in den Exchanges #71 (“ProSiebenSat.1 und die Epic Fails”) auseinandergesetzt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Pippa & Jean holen Klingel und ProSiebenSat.1 an Bord
- ProSiebenSat.1 will 75% an Amorelie für jüngstes Vertical
- ProSiebenSat.1 peppt sein Portfolio mit Justfab und Jawbone auf
- Epic Fails: Wie ProSiebenSat.1 seine E-Commerce-Wunden leckt
- Exchanges #71: ProSiebenSat.1 und die Epic Fails
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen