Unter Yoox (“Yoox übernimmt Net-a-Porter”) gibt es nun so gute Einblicke in die Kennzahlen von Net-a-Porter wie noch nie. Die jüngste Investorenpräsentation (PDF) stellt die Profile und die Strategien der beiden Modeversender gegenüber:
Demnach reichen Net-a-Porter rund 800.000 aktive Kunden für einen Jahresumsatz von 754 Mio. Euro:
Im Schnitt bestellten Net-a-Porter-Kund(inn)en 2014 für 481 Euro. Auf Gruppenebene ergibt sich nun ein durchschnittlicher Bestellwert von 318 Euro:
Zudem gibt Yoox Einblicke in die künftige Strategie und unterstreicht dabei die Positionierung von Yoox im Off-Season-Segment:
Das sind nur 4 von knapp 30 Seiten (PDF), in der die Strategien der beiden Unternehmen gegenübergestellt werden.
Mit Yoox, Net-a-Porter und der Neuordnung des Modemarkts haben wir uns in den Exchanges #93 befasst.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie reagiert Stylebop auf Mytheresa und die Yoox Net-a-Porter Group?
- Wo steht die Yoox Net-a-Porter Group im Online-Modemarkt?
- Yoox übernimmt Net-a-Porter und wächst auf 1,3 Mrd. € Umsatz
- Exchanges #93: Die Neuordnung des Modemarkts
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen