Yoox präsentiert die Geschäftszahlen von Net-a-Porter im Detail

Unter Yoox (“Yoox übernimmt Net-a-Porter”) gibt es nun so gute Einblicke in die Kennzahlen von Net-a-Porter wie noch nie. Die jüngste Investorenpräsentation (PDF) stellt die Profile und die Strategien der beiden Modeversender gegenüber:

yooxnetaportergroupDemnach reichen Net-a-Porter rund 800.000 aktive Kunden für einen Jahresumsatz von 754 Mio. Euro:

netaportergroup2014Im Schnitt bestellten Net-a-Porter-Kund(inn)en 2014 für 481 Euro. Auf Gruppenebene ergibt sich nun ein durchschnittlicher Bestellwert von 318 Euro:

ynapgroup

Zudem gibt Yoox Einblicke in die künftige Strategie und unterstreicht dabei die Positionierung von Yoox im Off-Season-Segment:

ynapoverviewDas sind nur 4 von knapp 30 Seiten (PDF), in der die Strategien der beiden Unternehmen gegenübergestellt werden.

Mit Yoox, Net-a-Porter und der Neuordnung des Modemarkts haben wir uns in den Exchanges #93 befasst.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Trackbacks

  1. The Net Set: Net-a-Porter und die Social Shopping Zukunft der Mode | Exciting Commerce
  2. Richemont und die Online-Kämpfe der Luxusgüterindustrie | Exciting Commerce
  3. MatchesFashion zieht mit 130 Mio. Pfund an Mytheresa & Co. vorbei | Exciting Commerce
  4. Mytheresa steigert Zwölfmonatsumsätze auf 136 Mio € (+38%) | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. Als sich die Gründer von Asos und Net-a-Porter zurückzogen | 10 Jahre Exciting Commerce
  6. GLORE25: Die globalen Dimensionen des Online-Handels | 10 Jahre Exciting Commerce
  7. Die Strategien von Asos und Zalando im Fünfjahresvergleich | 10 Jahre Exciting Commerce
  8. Stylebop macht langjährigen Mytheresa-Chef zum Geschäftsführer | 10 Jahre Exciting Commerce
  9. Wie Net-a-Porter hinterrücks an Yoox gegangen sein soll – 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d