Auf dem Kapitalmarkttag präsentiert Rocket Internet heute Nachmittag auch erstmals die Rocket Advertising Platform (PDF), die letzte Woche live gegangen ist (siehe u.a. Rockaffiliate):
Updates gibt es in den Unterlagen (PDF) auch zu SkyRocket und dem SellerCenter:
Auf der K5 Konferenz hatte Arthur Gerigk, Global CMO bei Rocket Internet, schon einen Eindruck vermittelt, welchen Fragestellungen sich Rocket Internet gerade marketingseitig widmet (siehe auch Exchanges #111: Professionalisierungssprünge im Online-Handel)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Lyke: Rockets “Global Mobile Marketplace Services” für Mode
- SkyRocket: Rocket Internet präsentiert neue Techplattform
- SkyRocket: Rocket gründet Techbereich aus in die Rocket Labs
Kategorien:Samwer Report
Hier hat man (Rocket-typisch) alter Wein in neuen Schläuchen. Die Advertising Plattform wurde der Öffentlichkeit erstmal Sommer 2014 vor dem IPO vorgestellt. Einige der hier angezeigten Folien stammen sogar aus den IPO-Unterlagen und wurden einfach recycled.
das mag sein, über das “erstmals” kann man streiten, aber die Neuigkeit ist ja der “Launch letzte Woche”