Während es bei Douglas weiter rappelt (“Kreke jr. verduftet”), gibt es in keiner Branche soviele, die sich als Nr. 2 sehen, wie in der Online-Kosmetikbranche. Nach Flaconi, Glossybox & Co. drängt nun auch Parfumdreams zunehmend an die Öffentlichkeit:
“parfumdreams ist die Nummer zwei unter Deutschlands Online-Parfümerien. Das Sortiment umfasst mehr als 30.000 Produkte von über 400 Marken. Der Shop wurde 2004 von Kai Renchen gegründet.
Seit 2015 versendet Parfumdreams.de aus einer über 6000 Quadratmeter großen Versandzentrale im baden-württembergischen Pfedelbach.
Aufgrund dieser großzügigen Fläche können wir die Lieferzeiten optimieren und das wachsende Sortiment von über 30.000 Artikeln für unsere Kunden verfügbar machen.
Das Team um Geschäftsführer Kai Renchen setzt sich aus über 80 Mitarbeitern zusammen.
parfumdreams.de beliefert derzeit über eine Million Kunden und wächst jedes Jahr zweistellig.
Das junge Unternehmen aus der Gemeinde Pfedelbach in Baden-Württemberg hat das starke Wachstum komplett aus eigener Kraft bewältigt.”
Parfumdreams dürfte sich in den Umsatzregionen von Glossybox (“Glossybox bleibt bei Rocket Internet weiter außen vor”) bewegen, das zuletzt auf 30 Mio. Euro kam (“Glossybox wird das erste profitable Rocket-Unternehmen“).
Ein aktuelles Update zu Flaconi findet sich in den Unterlagen von ProSiebenSat.1 (“7Commerce und die Highlights vom Capital Markets Day“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Nature Me: Douglas startet Online-Ableger für Naturkosmetik
- Douglas will an die Börse – mit Online-Umsätzen von 180 Mio. €
- Flaconi geht komplett an ProSiebenSat.1 – mit 12 Mio. € Umsatz
- Glossybox wird das erste profitable Rocket-Unternehmen
- Amazon führt im Online-Kosmetik-Markt vor Douglas & Co.
Kategorien:Shopboerse
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