Was tut sich im Berliner Online-Markt für Wohnen und Einrichten im Vorfeld der ersten K5 Home & Living? Neuigkeiten gab es diese Woche u.a. von Hem, Muun, Mycs und Ambiendo:
Hem geht an Vitra
Hem, der Nachfolger von Fab.com, geht nun tatsächlich an die Vitra-Mutter Ormand (“Design brand Hem sold to private investment company”). Interesse besteht offenbar vor allem an One Nordic Design, das in Hem aufgegangen ist.
Muun zieht Angels an
Muun (“Zeit für Träume”) heißt das nächste Berliner Matratzen-Startup, das einen “mittleren sechsstelligen Betrag” erhalten hat – von prominenten Angel-Investoren aus Berlin und darüber hinaus.
Mycs auf Millionensuche
Auf Kapitalsuche präsentiert sich Mycs (“Modulare Tische, Regale, Schränke”) diese Woche (“Online-Möbel-Newcomer startet stark – mycs verzeichnet eine Million Euro Umsatz in Q4 2015”), das ebenfalls auf Berliner Angels bauen kann und ein Antrittsinterview bei Kassenzone (“Möbel Online: Versand innerhalb 24h geht doch”).
Ambiendo macht 1,5 Mio. Euro Umsatz
Ambiendo hat mit Bettwäsche und mehr 2015 Umsätze von 1,5 Mio. Euro erzielt, verraten die Gründer diese Woche im Interview (“Um sich zu profilieren, muss man andere Wege gehen”)
Wer sich für die neuesten Entwicklungen im Online-Einrichtungsmarkt interessiert, dem sei die K5 Home & Living am 14. Juni in Berlin ans Herz gelegt – mit Home24, Westwing, Connox, Monoqi, Magazin und vielen Newcomern.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Chefwechsel: Home24 nach der Fashion For Home-Übernahme
- Der Möbelmarkt Pamono und das kurze Leben von L’ArcoBaleno
- Möbelversender Miliboo will mit 14,2 Mio. € Umsatz an die Börse
- Möbeldiscounter Vente-Unique wächst auf 63,5 Mio. € (+11%)
- Otto bringt Yourhome ein zweites Mal an den Start
- Die erste K5 Home & Living Konferenz am 14.6. in Berlin
Kategorien:Home & Living
Kommentar verfassen