Heypaula hat sich als Modeversender bereits in den ersten 8 Tagen 500.000 Euro an frischem Kapital sichern können – und entwickelt sich damit zu einem Lichtblick für all die unsichtbaren Händler (Exchanges #106), die zwar ein tragfähiges Geschäftsmodell vorweisen können, aber in starken Wachstumsphasen keinerlei Zugang zu ausreichend (Fremd-)Kapital haben.
Heypaula sind die ersten, die das neue Venture-Debt-Programm von Seedmatch in Anspruch nehmen. Es wendet sich vornehmlich an kleinere (Online-)Händler, die ihr Working Capital finanziert bekommen möchten. Nicht geeignet ist es für Shopbetreiber, die ein Marketingproblem haben.
Die Heypaula-Kampagne läuft noch 52 Tage. Und Heypaula möchte bis dahin insgesamt 1 Mio. Euro einsammeln, um damit den Umsatz verzehnfachen zu können – auf 25 Mio. Euro.
Mehr zu den Perspektiven für derlei Modelle auch in den jüngsten Exchanges #128 (“Heypaula und der Modehandel über Marktplätze“).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Heypaula erreicht 250.000 Euro auf dem Weg zur Million
- heypaula sucht Kapital für Premiummode auf Marktplätzen
- Exchanges #128: Heypaula und der Modehandel über Marktplätze
- Exchanges #106: Die unsichtbaren Händler
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen