Erheblich mehr Informationen und detailliertere Einblicke in die Zalando-Strategie(n) als die Medienvertreter am Freitag erhielt die Finanzindustrie heute beim Zalando-Kapitalmarkttag. Hier finden Interessierte nochmal alle Präsentationen von heute im Überblick:
Erstmals gibt es dort eine ausführliche Strategie-Präsentation zur Zalando Lounge (PDF) und zur Movmnt-App (PDF). Spannend sind auch die Unterlagen zu den Zalando Operations (PDF).
Und wer dann noch Zeit hat, sollte sich den Kundenfokus bei der Plattform-Strategie (PDF) und die Unterlagen zum Zalando Fashion Store (PDF) zu Gemüte führen.
In der Kommunikation verfolgt Zalando neuerdings eine Zweiklassen-Strategie. Medienvertreter bekommen nur noch beschränkt direkten Zugang zu Informationen, die Zalando als börsennotiertes Unternehmen ja ohnehin veröffentlichen muss.
Vergleiche zum Beispiel die “Staying Ahead of the Game”-Präsentation vom Pressetag (PDF) und die doppelt so starke Präsentation vom Kapitalmarkttag (PDF).
Auch ProSiebenSat.1 und andere börsennotierte Unternehmen verfolgen unterschiedliche Kommunikationsstrategien gegenüber Presse und Finanzbranche. Die Unterschiede sind aber bei weitem nicht so eklatant, zumal Kapitalmarkttage dort auch per Live-Stream übertragen werden.
Erste Highlights aus den Unterlagen vom Kapitalmarkttag auch im Twitter-Stream
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was Zalando heute für den Capital Markets Day plant
- Welche Modehändler docken als erstes bei Zalando an?
- Zalando BS: Wie Zalando Geld mit Marken machen will
- Exchanges #113: Rocket und Zalando – ein Jahr an der Börse
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen