Zalando: Alle Präsentationen vom Kapitalmarkttag 2016

Erheblich mehr Informationen und detailliertere Einblicke in die Zalando-Strategie(n) als die Medienvertreter am Freitag erhielt die Finanzindustrie heute beim Zalando-Kapitalmarkttag. Hier finden Interessierte nochmal alle Präsentationen von heute im Überblick:

zalandocmd2016

Erstmals gibt es dort eine ausführliche Strategie-Präsentation zur Zalando Lounge (PDF) und zur Movmnt-App (PDF). Spannend sind auch die Unterlagen zu den Zalando Operations (PDF).

Und wer dann noch Zeit hat, sollte sich den Kundenfokus bei der Plattform-Strategie (PDF) und die Unterlagen zum Zalando Fashion Store (PDF) zu Gemüte führen.

In der Kommunikation verfolgt Zalando neuerdings eine Zweiklassen-Strategie. Medienvertreter bekommen nur noch beschränkt direkten Zugang zu Informationen, die Zalando als börsennotiertes Unternehmen ja ohnehin veröffentlichen muss.

Vergleiche zum Beispiel die „Staying Ahead of the Game“-Präsentation vom Pressetag (PDF) und die doppelt so starke Präsentation vom Kapitalmarkttag (PDF).

Auch ProSiebenSat.1 und andere börsennotierte Unternehmen verfolgen unterschiedliche Kommunikationsstrategien gegenüber Presse und Finanzbranche. Die Unterschiede sind aber bei weitem nicht so eklatant, zumal Kapitalmarkttage dort auch per Live-Stream übertragen werden.

Erste Highlights aus den Unterlagen vom Kapitalmarkttag auch im Twitter-Stream

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Zalando

2 replies

Trackbacks

  1. Yoox Net-a-Porter und die „Fast Forward“-Strategie für 2020 – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Zalando treibt den GLORE25 wieder über die 100er-Marke – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.313 Followern an

%d Bloggern gefällt das: