Schnappt sich Vente-Privée Privalia für 500 Mio. Euro?

Um den Anschluss im Modemarkt („Die Milliarden-Player im Online-Modehandel„) nicht zu verlieren, ist Vente-Privée inzwischen auch bereit für Übernahmen und will nach Vente-Exclusive („Vente-Privée sichert sich Vente-Exclusive – bei 90 Mio. € Umsatz„) nun offenbar Privalia übernehmen:

milliardenplayermode

„Selon des sources concordantes, Vente-privee ouvre à nouveau son portefeuille: le groupe dirigé par Jacques-Antoine Granjon a l’intention de proposer une offre en vue de la prise de contrôle du groupe d’e-commerce espagnol Privalia Venta Directa. Le montant de la transaction atteindrait entre 470 et 500 millions d’euros dont une majorité en numéraire (70% à 80%).“

Privalia hatte für 2014 Umsätze von 415 Mio. Euro gemeldet und sich zuletzt im Rahmen eines Management-Buyouts von Dress-for-Less getrennt („Privalia stellt Dress-for-less wieder zum Verkauf„). Seitdem ist Privalia als reiner Shoppingclub wieder attraktiver als Übernahmekandidat.

privalia2016

Vente-Privée muss sich nicht nur im Online-Modemarkt reorientieren, sondern hat auch im eigenen Land starke Konkurrenz bekommen („ShowroomPrive legt Traumzahlen vor, will 2016 auf 525 Mio. € wachsen„)

Mit den Umbrüchen bei den Shoppingclubs hatten wir uns ausführlich in den Exchanges #112 befasst.

Zuletzt ging Zulily an QVC und Gilt an Saks 5th Avenue („Gilt Groupe geht für $250 Mio. an Kaufhof-Eigentümer HBC„).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Vente Privee

1 reply

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.312 Followern an

%d Bloggern gefällt das: