Amazon Launchpad jetzt auch für Neuheiten aus Deutschland

Letzten Sommer hat Amazon Launchpad in den USA gestartet („Launchpad: Amazon als Sprungbrett für den Handel von morgen„). Jetzt gibt es Amazon Launchpad („Das Sprungbrett für Innovationen“) auch für den deutschen Markt („Das Tor zur Welt für deutsche Start-ups: Amazon Launchpad bringt innovative Produkte zu Millionen Kunden“):

amazonlaunchpad

„Von „Airy“, der hochwirksamen Luftreinigung mit Zimmerpflanzen des Hamburger Unternehmens Airy GreenTech, bis zum kabellosen Kopfhörer „The Dash“ des Münchner Start-ups Bragi: Ab sofort finden Kunden unter http://www.amazonlaunchpad.de topaktuelle Innovationen aus der deutschen Gründerszene.

Zu den weltweit mehr als 100 Investoren, mit denen Amazon Launchpad zusammenarbeitet, zählen auch in Deutschland ansässige Venture-Capital-Firmen, Crowd-Funding-Dienste und Acceleratoren – wie etwa der High-Tech Gründerfonds, Betahaus, Atlantic Lands, Creathor und Spinlab. Sie unterstützen Amazon, innovative Produkte zu identifizieren und für Kunden verfügbar zu machen.“

Amazon positioniert sich auch angebotsseitig zunehmend als Innovationstreiber und hat in den USA neben dem Launchpad auch einen 100 Mio. Dollar Fonds für Sprachanwendungen aufgelegt.

Zudem gibt es in den USA seit einem Jahr bereits die Amazon Exclusives – mit Produktneuheiten, die ausschließlich bei Amazon verfügbar sind („Customers Get ‘First Look’ at New Products and Hot Brands with Amazon Exclusives“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen