AlphaPet Ventures: ePetworld schließt sich Pets Premium an

Von den 60 Mio. Dollar, die Barkbox gerade eingesammelt hat, können hiesige Online-Anbieter für Tierbedarf nur träumen und müssen deshalb kreativ werden (“Exchanges #138: Der Online-Handel ohne Kapitalzugang”).

So will sich ePetworld nun mit Pets Premium zu Alphapet Ventures zusammenschließen. Größter Anteilseigner wird Reimann Investors, das Family Office, das bisher schon Pets Premium mehrheitlich finanziert hat:

petspremium

“Unter dem Dach des neugeschaffenen Unternehmens Alphapet Ventures GmbH werden die Marken pets Premium (www.petspremium.de), Hundeland (www.hundeland.de) und Katzenland (www.katzenland.de) sowie Leinentausch (www.leinentausch.de) eigenständig weiterentwickelt.

Mit dem Zusammenschluss bauen beide Unternehmen ihre Positionierung als führende Premium-Anbieter und Online-Fachhändler aus und platzieren sich mit einem jährlichen mittleren zweistelligen Millionenumsatz als starker Player am Markt.”

ePetWorld hatte erst kürzlich eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von 5 Mio. Euro abgeschlossen und zuletzt ProSiebenSat.1 als Medieninvestor an Bord geholt.

Im Gegenzug hat das Project A Venture Pets Deli unlängst einen “zweistelligen Millionenbetrag” von Index Ventures und den Samwers eingesammelt.

Für Venture Stars ist dies der zweite Trade Sale das zweite Mal, dass man ein bestehendes Unternehmen in ein anderes einbringt, ohne dass dabei Geld fließt, innerhalb kurzer Zeit. Vor ePetWorld hat Venture Stars Anfang des Jahres bereits MySportWorld in die 21sportsgroup eingebracht.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

  1. Das ist kein Tradesale, sondern beide Gesellschaften gehen gleichberechtigt in der Mutter (AlphaPet) auf. Danke für die Korrektur. Stefan

Kommentar verfassen

%d