Ob Innovationstreiber (“Zum Entdecken: About You erfindet sich mobile nochmal neu”) oder Wachstumstreiber (“About You will von über 50 Mio. € auf über 100 Mio. € wachsen”) – in erster Linie ist und bleibt About You (Online-)Händler und setzt im Zuge der angestrebten Personalisierung nun auf persönliche Sonderangebote für regelmäßige Nutzer(innen):
Jede Woche präsentiert Dein Trend der Woche jeder Nutzerin eine “persönliche Produktauswahl” von 100 Produkten, die sie mit 10% Rabatt erhält.
Aber auch sonst hat sich das About You Team einiges an Gedanken gemacht, wie der mobile Handel von morgen aussehen könnte.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zum Entdecken: About You erfindet sich mobile nochmal neu
- About You will von über 50 Mio. € auf über 100 Mio. € wachsen
- “Collins funktioniert so gut, dass wir jetzt richtig Gas geben”
Kategorien:Collins
Mal angemerkt: Verfälscht das nicht massiv die mathematischen Regelwerke hinter der Personalisierung? Wenn ich auf per Nutzerverhalten, Kaufverhalten etc. Produkte vorschlage und die dann rabattiere, dann zementiere ich das mathematische Regelwerk, kann aber nicht sicher sein, dass es auch ohne den Rabatt wirkt. M.E. ist das unlogisch und gefährtet mittelfristig die Wirksamkeit des Algorithmus.
dachte ich mir auch im ersten Moment. Gleichzeitig bekommt man aber raus, worauf die Nutzer/Kunden wirklich anspringen …
Inzwischen wurden die Persönlichen Angebote bei About You wieder eingestellt. Zumindest hab ich sie in der App nicht mehr gefunden.