Mit der Einführung der neuen App (“Zalando stärkt mobiles Geschäft”) hat Zalando zu Beginn des Jahres die mobilen Weichen auch im Stammgeschäft neu gestellt – und betrachtet Mobile nicht mehr als zusätzlichen Kanal, sondern als neues Geschäftsfeld, das zunehmend eigene Wege gehen kann/soll.
Siehe dazu auch “The App Opportunity” (PDF, hier mit Ton) vom jüngsten Kapitalmarkttag:
Neben der Mobile-Verantwortlichen Nuzhat Naweed, die Product & Engeneering leitet und von Asos zu Zalando gewechselt ist, gibt es seit Mitte Mai mit Dominik Rief auch einen Businessverantwortlichen (Commercial Head of Mobile) für das Zalando-Mobile-Geschäft.
Beide werden am 13. Juni auf der K5 Berlin über die mobile Transformation und die mobilen Perspektiven für das Zalando-Stammgeschäft sprechen.
Mit den Zalando-Mobile-Aktivitäten jenseits des Stammgeschäfts haben wir uns zuletzt in den Exchanges #131 (“Fleek und die Zalando Mobile Offensive”) befasst.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando Mobile testet Zalon Messenger und übernimmt Amaze
- Zalando Mobile: Die Fleek-App kommt jetzt mit Zalando-Login
- Zalando schickt Zipcart unter neuer Führung in die 3. Runde
- Fashionflow: Zalando testet “intelligent shopping assistant”
- Zalando enthüllt Movmnt-Strategie auf dem Kapitalmarkttag
- Exchanges #131: Fleek und die Zalando Mobile Offensive
Kommentar verfassen