Die Tradebyte-Übernahme hindert Zalando offenbar nicht, seine Anteile an Anatwine (“the ultimate retail engine”) weiter aufzustocken (“Anatwine schließt Investition ab, um globale Wachstumsstrategie zu beschleunigen”):
“Das globale Online-Modenetzwerk Anatwine gab heute seine erfolgreiche Finanzierungsrunde bekannt, in der sich das Unternehmen 12 Millionen USD beschafft hat, um seine technologische Innovation im Umfeld der Online-Mode, des Zubehörs und der Sportkleidung zu stärken.
Im Rahmen des Abschlusses der Finanzierungsrunde hat die Zalando SE ihre Minderheitsbeteiligung an Anatwine erhöht, nachdem Anatwine für sein technologisches Potenzial und das Gewinnen internationaler Marken immer mehr Anerkennung erfahren hat.”
Bisher hielt Zalando 20% an Anatwine. Kürzlich erst hatte sich Zalando an Le New Black beteiligt (“Wenn Zalando in den Großhandel einsteigt”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Im Interview: Die Rolle von Zalando heute und morgen
- Le New Black: Wenn Zalando in den Großhandel einsteigt
- Zalando übernimmt Tradebyte für seine Plattformstrategie
- Zalando steigt mit 20% bei Anatwine ein – zur Anbindung von Marken
- Exchanges #132: Wie mächtig kann/soll Zalando werden?
Kategorien:Shopboerse, Zalando
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