Zalando treibt den GLORE25 wieder über die 100er-Marke

Knapp 14% hat der GLORE25 seit dem Brexit-Tief zugelegt. Und speziell der Zalando-Kurssprung von 21% nach den jüngsten Zahlen („Zalando wächst auf 1,7 Mrd. Euro (+24%) im 1. Halbjahr“) hat den Branchenindex für den globalen Online-Handel diese Woche wieder über die 100er-Marke gehievt:

glore160721

Man fragt sich ja, ob die Börse ein Zalando je verstehen wird: Auf dem Kapitalmarkttag im März hat Zalando Wachstumspotenziale ohne Ende aufgezeigt und ist dafür kursseitig extrem bestraft worden.

zalandofof

Und nun, mit der Aussicht auf ein paar Millionen mehr Gewinn, die natürlich auf Kosten des Wachstums gehen, ist die (Börsen-)Euphorie plötzlich wieder groß.

zalando16H1

Wie die Halbjahresergebnisse von Zalando, Zooplus und anderen zeigen, ist die Wachstumsdynamik im Online-Handel auch 2016 ungebrochen, bei zuletzt zum Teil sehr deutlichen Abschlägen bei den Bewertungen („Die E-Commerce-Bewertungen aus den Kinnevik-Unterlagen“).

Man kann also gespannt sein, ob und wie sich dieses Missverhältnis über die Zeit wieder ausgleicht.

Für die mittlerweile 20 Unternehmen im Index („GLORE25: Starttoday und Boohoo kommen neu in den Index“) ist auch dieses Jahr wieder von Wachstumsraten von im Schnitt bis zu 20% auzugehen. Nach Zalando (+24%) hat Zooplus gerade ein Plus von 29% gemeldet.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25, Zalando

4 replies

Trackbacks

  1. Focus Money: Unser Musterdepot nach 3 Monaten – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Zalando fällt 2016 erstmals klar hinter Amazon zurück – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Was den #GLORE25 auf neue 6-Monatshochs treibt – Exciting Commerce im 12. Jahr
  4. #GLORE25: Kinnevik und Windeln.de auf dem Prüfstand – Exciting Commerce im 12. Jahr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: