Wenn alles so weiter läuft wie bisher, sind Outfittery und Modomoto die nächsten beiden Berliner Online-Handelshäuser, die die 100 Mio. Euro Marke überspringen (“In Berlin knacken drei weitere Online-Händler die 100 Mio. Euro”).
Nach der jüngsten Finanzierungsrunde (“Outfittery holt weitere 22 Mio. Dollar an Wachstumskapital”) hat sich Digitalkompakt mal den Investorenschlüssel angesehen (“Stagnierende Bewertung? Die Captable-Entwicklung von Outfittery bis zur Series D”) und die Strategien von Modomoto und Outfittery verglichen (“Arbeitet Modomoto effizienter als Outfittery?”).
Spannender fast als die Gegenüberstellung ist die Zusammenstellung der Informationen zu den beiden Unternehmen, über die jenseits der gängigen PR-Infos vergleichsweise wenig bekannt ist. Das allein erlaubt ein paar spannende Einblicke.
Modomoto hatte zuletzt die Curated Shopping Group gebildet (“Modomoto und The Cloakroom bilden Curated Shopping Group”) und war eher unfreiwillig in die Schlagzeilen geraten (“Die Auden AG will mit Modomoto und Optiopay an die Börse (und Modomoto weiß von nichts)”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Outfittery holt weitere 22 Mio. Dollar an Wachstumskapital
- Die Auden AG will mit Modomoto und Optiopay an die Börse (und Modomoto weiß von nichts)
- Modomoto und The Cloakroom bilden Curated Shopping Group
Kategorien:Shopboerse
“Verlust (als Indiz für Wachstum)” – sowas gibt’s auch nur im E-Commerce ;-)
wenn, dann bitte bei allen Startups im Digital/Onlinebereich …. wie in der Rocketschule gelernt ;-)
Outfittery spricht in der neusten MM zur Kapitalrunde von 400’000 Kunden.