Unser Spezialist für Supermarktthemen hat den neuen Kaufland-Lieferservice (“Kaufland bringt’s: Alles über den neuen Lieferservice”) gleich mal einem ersten Test unterzogen. Hier seine Eindrücke (“Pünktlich, gut gekühlt, fehlt was? Der Kaufland-Lieferservice im ersten Test”):
“Die Dienste der Wettbewerber scheint Kaufland sehr genau studiert zu haben, jedenfalls gleichen sich viele Abläufe und Modalitäten bis ins Detail. Anders formuliert: Wer bislang bei der Konkurrenz bestellt hat, dürfte kaum einen Unterschied merken.
Ob der Service im Normalbetrieb tatsächlich funktioniert und wo die Schwachstellen liegen, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt kaum sagen. Dafür wird sich der hochkomplexe Lieferapparat erst mal einspielen müssen. Ein paar erste – durchweg subjektive – Einschätzungen sind aber trotzdem drin.”
Mehr zu den ersten Erfahrungen mit dem Kaufland-Lieferdienst in unserem Supermarktblog. Und was sich bei Lidl, Kaufland und den Online-Fooddiensten sonst noch tut, in den Exchanges #153.
Heute gabs dazu dann auch die Pressemitteilung (“Kaufland startet Lieferservice in Berlin”)
Frühere Beiträge zum Thema:
- Kaufland bringt’s: Alles über den neuen Lieferservice
- Wie sich Lidl und Kaufland für Amazon Fresh rüsten
- Exchanges #153: Lidl, Kaufland und die neuen Fooddienste
Kategorien:Food
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