Der Kaufland-Lieferservice im ersten Praxistest

Unser Spezialist für Supermarktthemen hat den neuen Kaufland-Lieferservice („Kaufland bringt’s: Alles über den neuen Lieferservice“) gleich mal einem ersten Test unterzogen. Hier seine Eindrücke („Pünktlich, gut gekühlt, fehlt was? Der Kaufland-Lieferservice im ersten Test“):

kauflandlieferservicetu%cc%88ten

„Die Dienste der Wettbewerber scheint Kaufland sehr genau studiert zu haben, jedenfalls gleichen sich viele Abläufe und Modalitäten bis ins Detail. Anders formuliert: Wer bislang bei der Konkurrenz bestellt hat, dürfte kaum einen Unterschied merken.

Ob der Service im Normalbetrieb tatsächlich funktioniert und wo die Schwachstellen liegen, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt kaum sagen. Dafür wird sich der hochkomplexe Lieferapparat erst mal einspielen müssen. Ein paar erste – durchweg subjektive – Einschätzungen sind aber trotzdem drin.“

Mehr zu den ersten Erfahrungen mit dem Kaufland-Lieferdienst in unserem Supermarktblog. Und was sich bei Lidl, Kaufland und den Online-Fooddiensten sonst noch tut, in den Exchanges #153.

Heute gabs dazu dann auch die Pressemitteilung („Kaufland startet Lieferservice in Berlin“)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food

3 replies

Trackbacks

  1. Kaufland und der große Online-Wurf in Berlin – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Lidls Leidenschaft für Berlin und den Online-Modehandel – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Lidl Express: Was setzt die Branche Amazon Fresh entgegen? – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: