ProSiebenSat.1 holt Zalando-Finanzchef in den Vorstand

Auf dem Weg vom Medienhaus zum integrierten Online-/Handelskonzern (aka Digital Entertainment and Commerce Powerhouse) verstärkt sich ProSiebenSat.1 gleich mehrfach. So soll Zalando-Finanzchef Jan Kemper im Juni neuer Finanzvorstand werden.

p7s1revprojection

Komplett ist auch das Führungsteam im neu geschaffenen Vorstandsbereich „Digital Ventures & Commerce“. Neben COO Claas van Delden soll dort Dirk Schmelzer die Finanzen übernehmen.

p7s1dvc

Gesucht werden aktuell u.a. ein (Associate) Director Strategy und ein Investment Director.

Über weitere Personalien („7Commerce holt ehem. Supermarkt.de-Betreiber ins Team“) und das Rocket Modell von ProSiebenSat.1 (Exchanges #157) hatten wir bereits gesprochen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

5 replies

  1. Vielleicht beflügelt das den Aktienkurs der Firma wieder.
    Es ist wirklich eine Vollkatastrophe, wie sich die beiden Hoffnungen Stroer und ProSiebenSat 1 an der Börse im Gegensatz zum Gesamtmarkt entwickeln.

  2. Naja, was wir bei P7S1 imho auf den Kurs drückt, ist die Unsicherheit, die durch den Wechsel des Business-Modells entsteht. Der Wandel vom Medienkonzern zum eCommerce-Konzern ist sicher logisch und richtig, nur kann im Moment noch kein Investor wirklich einschätzen, ob und wie das funktioniert. Die Firmen die P7S1 mit viel Geld aufkauft, sind fast alle noch defizitär und selbst wenn sie dann mal den Break-even schaffen, ist fraglich, ob die Gewinnmargen ähnlich des alten Medien-Geschäftes sind.
    Ich bin sicher, die Strategie ist richtig, aber bis sich erste Ergebnisse zeigen, sind die Investoren eher vorsichtig.

Trackbacks

  1. Amazon Go und mehr in den Future Re**** Updates – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. ProSiebenSat.1 verliert Digitalvorstand nach Entmachtung – Exciting Commerce im 12. Jahr
  3. Wie sinnvoll sind die E-Commerce-Strategien von Ströer und ProSiebenSat.1? – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: