Der Zalando-Marktplatz im Gespräch

Marktplatzstrategien waren ein großes Thema dieses Jahr (“Mobile- und Marktplatz-Strategien in den Exchanges”). Passend dazu hat sich Alexander Graf jetzt nochmal ausführlich mit Zalando Marktplatz-Chef Malte Dous und Heypaula-Macher Marcel Brindöpke unterhalten:

150 Marktplatzhändler zählt das Partnerprogramm von Zalando inzwischen, das Zalando auch technologieseitig vorantreibt (“Zalando hat sich Tradebyte & Co. 28,3 Mio. Euro kosten lassen”).

Heypaula hat dieses Jahr mit einer Crowdlending-Kampagne für Aufsehen gesorgt (“Heypaula geht mit 930.500 € aus der Seedmatch-Kampagne”). Es bespielt Zalando und andere Online-Marktplätze für Mode mit ausgewählten Premiumlabels und rechnet 2016 mit einer Verdopplung der Umsätze auf über 5 Mio. Euro.

Hier das hörenswerte Gespräch als Podcast:

Marktplatzstrategien werden auch auf der K5 am 22./23. Juni in Berlin ein Schwerpunktthema sein, die 2017 unter dem Motto “Erfolgreich in einer Plattform-Welt” steht.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Zalando

Trackbacks

  1. Order-A-Tailor: Zalando kündigt Änderungsservice für Q1 an – Exciting Commerce im 12. Jahr
  2. Auch Vente-Privée soll an einem eigenen Marktplatz arbeiten – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: