Marktplatzstrategien waren ein großes Thema dieses Jahr (“Mobile- und Marktplatz-Strategien in den Exchanges”). Passend dazu hat sich Alexander Graf jetzt nochmal ausführlich mit Zalando Marktplatz-Chef Malte Dous und Heypaula-Macher Marcel Brindöpke unterhalten:
150 Marktplatzhändler zählt das Partnerprogramm von Zalando inzwischen, das Zalando auch technologieseitig vorantreibt (“Zalando hat sich Tradebyte & Co. 28,3 Mio. Euro kosten lassen”).
Heypaula hat dieses Jahr mit einer Crowdlending-Kampagne für Aufsehen gesorgt (“Heypaula geht mit 930.500 € aus der Seedmatch-Kampagne”). Es bespielt Zalando und andere Online-Marktplätze für Mode mit ausgewählten Premiumlabels und rechnet 2016 mit einer Verdopplung der Umsätze auf über 5 Mio. Euro.
Hier das hörenswerte Gespräch als Podcast:
Marktplatzstrategien werden auch auf der K5 am 22./23. Juni in Berlin ein Schwerpunktthema sein, die 2017 unter dem Motto “Erfolgreich in einer Plattform-Welt” steht.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando hat sich Tradebyte & Co. 28,3 Mio. Euro kosten lassen
- Zalando erhöht Anatwine-Beteiligung in $12 Mio. Runde
- Adidas und die Marktplatzoffensive von Zalando
- Exchanges #137: Die rasante Dynamik der Marktplätze
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen