Während sich der Otto-Konzern mit Umsätzen von knapp 7 Mrd. Euro noch “unter den Top 5 der weltweit größten E-Commerce-Player” wähnt, ist 2016 auch Vipshop vorbeigezogen – mit einem Wachstumssprung von 31% auf Umsätze von 8,15 Mrd. Dollar (via):
“Total net revenue for the full year of 2016 increased by 40.8% to RMB56.59 billion (US$8.15 billion) over the prior year.
The number of active customers for the full year of 2016 increased by 42% to 52.1 million. Total orders for the full year of 2016 increased by 40% to 269.8 million.
Non-GAAP net income attributable to Vipshop’s shareholders for the full year of 2016 increased by 30.4% to RMB2.87 billion (US$412.9 million) from RMB2.20 billion in the prior year.”
Mehr zur Entwicklung von Vipshop auch in den jüngsten Unterlagen (PDF):
Vipshop ist seit 2014 die Nr. 1 im Club der neuen Umsatzmilliardäre (“Die Top-Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs”) und in Europa an ShowroomPrivé beteiligt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- GLORE25: Die Börsengewinner und -verlierer des Jahres 2016
- Die Top-Online-Händler auf 10-Milliarden-Kurs (Update 2016)
- ShowroomPrivé: VIPShop will beim IPO mit 30 Mio. € einsteigen
Kategorien:GLORE25, Shopboerse
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