Wer gewinnt das Milliardenrennen bei den Online-Lebensmitteldiensten? Postmates hat sich mit der letzten Kapitalrunde sehr schwer getan (“Postmates Secures $141 Million in a ‘Super, Super Difficult’ Fundraising Effort”).
Nun hat Instacart mit einer eindrucksvollen 400 Mio. Dollar Runde gekontert (“Instacart raises $400 million at a $3.4 billion valuation to deliver groceries on demand”):
“Today, we’re excited to announce that we have raised $400 million in a Series D financing round led by Sequoia Capital.
Other investors include Wellcome Trust, Y Combinator Continuity, Andreessen Horowitz, FundersClub, Khosla Ventures, Kleiner Perkins Caufield & Byers (KPCB), Initialized Capital, Thrive Capital and Valiant Capital.”
Unsere Fotos vermitteln einen Eindruck davon, wie Instacart in einem der großen Publix-Supermärkte in Florida für sich wirbt.
Der Abholbereich am Ausgang besteht aus Regalen für die Einkaufstüten sowie mehreren Kühl- und Gefrierschränken für frische Lieferungen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Freshdirect holt 189 Mio Dollar bei 600 Mio. Dollar Umsatz
- Wo steht Postmates heute – als Wegweiser für Amazon Flex?
- Exchanges #168: Von Lidl Express bis Amazon Go
Kategorien:Food
Worin besteht der Reiz von Instacart? Man kann sich doch auch direkt von den Händlern oder Amazon beliefern lassen.