Nicht nur Liefery und Tiramizoo, sondern auch zwei Möbel-Startups konnten sich diese Woche über frisches Kapital freuen. So hat sich Mycs 10 Mio. Euro von Rocket Internet und der (Möbel-)Familie Pohlmann besorgt:
“Insgesamt zehn Millionen Euro fließen in der Serie A in Mycs. Unter den Investoren sind Rockets Investment-Arm Global Founders Capital und das Beteiligungsunternehmen von der Familie des Poco-Gründers Peter Pohlmann, Tripos. Außerdem sind die beiden Project-A-Partner Florian Heinemann und Uwe Horstmann unter den Angel-Investoren.
Das Geschäft laufe gut, heißt es. Ende des vergangenen Jahres habe das Unternehmen die Run-Rate-Marke von zehn Millionen Euro überschritten.”
TriPos hat bereits eine ganze Reihe von Beteiligungen im Online-Möbelbereich (“Bettenriese wird Pohlmanns 3. Streich nach Springlane und Urbanara”).
Zu Mycs siehe auch das Interview in der Kassenzone (“Möbel Online: Versand innerhalb 24h geht doch”).
Tylko holt 3 Mio. Euro von Gruner & Jahr und anderen
3 Mio. Euro gab es zudem für Tylko (“Tylko und die mobile Art der Möbelkonfiguration #NOAH15”), das sich letztes Jahr als Mobile Player auf der K5 Home & Living präsentiert hat. Techcrunch schreibt:
“Tylko has just closed a €3 million Series A round aiming to step up its app-based custom flat-pack furniture business with additional marketing muscle, while also working to expand the range of products it sells online.
Investors in the new round are Paua Ventures, G+J Digital Ventures, Experior Venture Fund and Daftcode Ventures.”
Gruner & Jahr engagiert sich im Möbelbereich u.a. bei Pamono (“Pamono nimmt Gruner & Jahr und Ringier als Investoren an Bord”) und setzt große Hoffnungen auf den Schöner Wohnen Shop (“Wie Schöner Wohnen gegen Westwing & Co. antreten will”).
Die spannendsten Newcomer und Aufsteiger im Online-Handel präsentieren sich auch 2017 wieder auf der K5 am 22./23. Juni in Berlin.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Tylko und die mobile Art der Möbelkonfiguration #NOAH15
- Bettenriese wird Pohlmanns 3. Streich nach Springlane und Urbanara
- Exchanges #169: Rocket Internet vs. Project A Ventures
Kategorien:Home & Living, Shopboerse
Kommentar verfassen