Alles Amazon: Die aktuellen Wachstumsstrategien im Blick

Der Brief von Jeff Bezos an die Amazon-Aktionäre (PDF) ist diesmal eingeschlagen wie noch nie („Tag 2 soll niemals kommen. Der Blick von Jeff Bezos auf die Amazon Strategie“).

Die großen Wachstumsfelder

Passend dazu gibt es jetzt von CB Insights einen lesenswerten Report zu den aktuellen Wachstumsfelder („Amazon Strategy Teardown: Building New Business Pillars In AI, Next-Gen Logistics, And Enterprise Cloud Apps“), aus dem u.a. diese Übersicht stammt:

Erwatungsgemäß investiert Amazon im Handelssegment personalseitig stark ins B2B-Geschäft um Amazon Business.

Amazon als Nahversorger

Auch bei Exciting Commerce stand im April Amazon im Blickpunkt – mit exklusiven Eindrücken aus Seattle zu den Nahversorger-Strategien:

Amazon und die Markenhersteller

Zunehmenden Fokus legt Amazon auch auf Marken und Hersteller („Amazon als Freund der Markenhersteller“). Zu diesen und anderen Aspekten der Marktplatzstrategie gibt es ein Update von Amazon Marktplatz-Chef Markus Schöberl auf der K5 Konferenz am 22./23. Juni in Berlin. Siehe dazu auch die Exchanges #156 („Amazons große Marktplatz-Offensive“).

Mit den Strategien von Amazon haben wir uns zuletzt zudem in den Exchanges #167 („Die Amazon Bilanz 2016 unter der Lupe“) und den Exchanges #152 („Amazons Sinn für smarte Geschäftsmodelle“) auseinandergesetzt.

Diese Woche will Amazon die Geschäftszahlen für das 1. Quartal veröffentlichen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon, GLORE25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: