“For us, it’s still a women’s world while men are picking up”, hieß es heute beim Kapitalmarkttag von Zalando. Dort gab es erstmals ein paar mehr Einblicke (PDF) in die 20 Mio. Zalando-Kunden, zu 70% Frauen, die Zalando zwar profiliert und vermarktet, aber bisher kaum etwas nach außen lässt.
Kohortenentwicklungen gab es zwar auch diesmal nicht, dafür aber ein bisschen was zur Kundenstruktur und zum Kundenverhalten vor allem der von Fast Fashion geprägten Millennials, auf die Zalando baut:
Hier ein Update in Sachen Vermarktung (PDF) von den Zalando Media Solutions um nugg.ad & Co.:
Bereits im Jahresbericht zeigte die Kundenentwicklung positive Tendenzen (“Zalando kommt in der Kundenaktivierung jetzt stark voran”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando über die Wachstumsambitionen beim Kapitalmarkttag 2017
- Zalando will verstärkt auf “Bezahl nur noch, was du behältst” setzen
- Großes Zalando Logistik Update beim Kapitalmarkttag 2017
- Exchanges #174: Wer gewinnt bei Zalando?
Kategorien:Zalando
Kommentar verfassen