Neuer Milliardenfonds: Auch Moda Operandi holt $165 Mio. von Apax & Co.

Apax Partners findet zunehmenden Gefallen an der Luxus-Fashion-Industrie. Nach der Übernahme von Matchesfashion („MatchesFashion geht für angebliche 800 Mio. Pfund an Apax“) ist nun Moda Operandi die erste größere Beteiligung von Apax Digital („Moda Operandi Secures $165 Million in Growth Capital co-led by Adrian Cheng and Apax Digital“):

„Moda Operandi, the first online luxury retailer to provide consumers access to full collections straight from the runway, today announces the completion of $165 million in growth capital to fuel continued international growth and increased development across several key business verticals.

The new round was co-led by Adrian Cheng (through his investment vehicles – C Ventures and K11 Investment), whose family businesses include Chow Tai Fook Jewellery, New World Development, Rosewood Hotel & Resorts and K11; and Apax Digital, a new growth capital fund advised by the global private equity firm Apax Partners. Existing investors include New Enterprise Associates, LVMH and Fidelity, among others.

Launched in February 2011, Moda Operandi to date has raised over $132 million in funding ahead of this round.“

Apax Digital wurde als neuer Milliardenfonds parallel angekündigt („Apax Partners closes $1 billion tech-focused growth fund, Apax Digital“) und zeigt sich explizit offen für „disrupten E-Commerce“:

„Apax Digital will make minority and buyout investments in high-growth enterprise technology and consumer internet companies globally.

Investments will be concentrated in subsectors where Apax has ample proven expertise, including vertical software, data and analytics, tech-enabled services, marketplaces, digital media, and disruptive e-commerce.

The Fund targets individual equity investments of $30 million-$150 million, with the ability to complete larger investments alongside its limited partners.“

Nirgendwo wurde zuletzt im Online-Handel mehr investiert als im Luxus-Fashion-Segment. Mehr dazu diese Woche auch in der New York Times („Death of Retail? 2017 Was All About the Empire of Luxury E-Tail“).

Über Moda Operandi hatten wir bereits zum Launch berichtet („Moda Operandi Club ermöglicht Pre-Orders für Luxusmode“). Seit der letzten Finanzierungsrunde 2014 habe sich das Geschäft verdreieinhalbfacht. Details zur Geschäftsentwicklung sind weiter nicht bekannt.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: