Zalando hat heute den Geschäftsbericht für 2017 (PDF) veröffentlicht und die Zahlen für den deutschsprachigen Markt nachgereicht (“Zalando setzt Wachstumskurs fort“):
“Zalando verzeichnete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatzanstieg um 23,4 % auf 4.489,0 Millionen Euro und damit in der oberen Hälfte der angepeilten Spanne von 20-25 %. Das Umsatzwachstum in der DACH-Region beschleunigte sich mit 18,3 % auf 2.145,6 Millionen Euro.”
Zalando erzielte im Geschäftsjahr 2017 ein bereinigtes EBIT von 215,1 Millionen Euro, welches einer Marge von 4,8 % entspricht. Mit einem Jahresüberschuss von 101,6 Millionen Euro bleibt Zalando nachhaltig profitabel.”
2018 möchte Zalando die Gesamtumsätze zwischen 20% und 25% auf klar über 5 Mrd. Euro steigern. Siehe auch die Präsentationsunterlagen (PDF).
Zalando feiert in diesem Jahr sein 10-Jähriges und eröffnet am 3./4. Juli die K5 Future Retail Conference in Berlin.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Zalando vs. Zara (3): Wann wird Zalando an Zara vorbeiziehen?
- Zalando wächst 2017 um 839 Mio. € auf 4,5 Mrd. € (+23%)
- Zalando wächst im DACH-Raum auf 1,8 Mrd. Euro (+15%)
- Exchanges Crossover #4: Zalando auf dem Prüfstand
Kategorien:Shopboerse, Zalando
Kommentar verfassen