Amazon verliert überraschend den Amazon Logistics Chef

Noch in der Aufbauphase trennen sich Amazon und der Amazon Logistics Chef Bernd Schwenger („Bernd Schwenger wird neuer Geschäfsbereichsleiter bei LGI“):

„Vom 2. Juli an führt Bernd Schwenger (45), bislang Managing Director Amazon Logistics, die LGI-Geschäftsbereiche Automotive und Electronics.

Der studierte Verkehrsbetriebswirt Schwenger bringt profunde Erfahrung in der Umsetzung internationaler Projekte bei HP und Amazon mit.

„Er hat das Verständnis für die immer wichtiger werdende End-2-End-Kompetenz eines Logistikers, gepaart mit nachgewiesenem Know-how in der Digitalisierung. Dadurch können wir den gestiegenen Kundenanforderungen noch besser und proaktiver begegnen“, sagt Andreas Bunz, Vorsitzender der LGI-Geschäftsführung.“

Nach knapp 7 Jahren Amazon kehrt Bernd Schwenger damit quasi zurück. Er war zuvor bereits 11 Jahre bei Hewlett-Packard, aus dem LGI hervorgegangen ist.

Die Zustell-Logistik befindet sich gerade in einer kritischen Phase („Könnten DHL, Hermes & Co. mehr sein als Paketschubser?“) – mit Amazon als großem Herausforderer („Wo steht Amazon Logistics in den Metropolregionen?“). Siehe dazu auch Hermes kündigt für Weihnachten kräftige Preiserhöhungen an und die Exchanges #186 („Die Logistik am Limit 2017/18“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: