K5 Berlin: Das Programm für den 3./4. Juli ist online #K5BLN

Was prägt und bewegt den Handel in den kommenden Jahren? Das ist es, was uns auf der K5 Konferenz interessiert. Seit dieser Woche ist das vorläufige Programm online – mit vielen der Top-Speaker und wegweisenden Unternehmen aus allen vier strategischen Ausrichtungen, die sich Handel und Industrie inzwischen bieten:

Der Fokus liegt dabei in diesem Jahr auf dem Zusammenspiel zwischen den Davids und den Goliaths, die eindrucksvoll zeigen, wie sie ihre Chancen nutzen und sich in einer Plattform-Welt einrichten.

Eröffnet wird die K5 Berlin 2018 von Zalando, das als großer Aufsteiger der letzten 10 Jahre den Umbruch (nicht nur) in der Modebranche aktiv vorantreibt und gestaltet.

Von Wayfair bis zur Migros-Gruppe – zunehmend mehr internationale Player drängen auf den deutschen Markt. Deshalb präsentiert sich das K5 Programm diesmal internationaler denn je.

Neben einem besonderen Fokus auf den Sportmarkt sind erstmals alle Top-Player aus der Online-Modebranche vertreten sowie die spannendsten Aufsteiger und Newcomer im Foodbereich, dem ein kompletter Programmblock gewidmet ist (mit Picnic, Ferrero, Coop@Home, McDonald’s u.a.).

Innovation und Fortschritt sind und bleiben der prägende Treiber der K5. So haben wir diesmal soviele Mobile Player wie noch nie im Programm – von Runtastic über Picnic bis Yeay – und auch das Investorenpanel ist wieder zurück, u.a. mit Cherry Ventures und Reimann Investors.

Märkte im Umbruch – Wie wir unsere Chancen nutzen!

Im Spannungsfeld zwischen Handel und Technologie geben neben gewohnt vielen Gründern und Geschäftsführern diesmal so viele CTOs und Tech-Verantwortliche Einblicke wie noch nie auf einer K5.

K5 Teilnehmer können sich 2018 auf die Erfahrungen und Einschätzungen von starken Spezialisten und Nischenplayern (Shoepassion, Celexon, Keller Sports, Kartenmacherei, u.a.) ebenso freuen wie auf marktprägende internationale Player wie Amazon oder Alibaba.

Ob im Großen oder im Kleinen – auf keiner Branchenkonferenz lassen sich so viele unterschiedliche Strategien und Geschäftsmodelle finden und erleben.

Seit der Öffnung im letzten Jahr ist die K5 die Nr. 1 unter den deutschen Handelskonferenzen. Diese neue Rolle ist Anspruch und Verpflichtung zugleich, der wir nicht nur inhaltlich gerecht werden wollen. K5 Connect heißt deshalb die Devise 2018 mit einer Fülle von weiteren Formaten und Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung.

Jetzt noch K5 Tickets zum Sparpreis sichern!

Wir freuen uns über alle, die am 3./4. Juli dabei sind. Noch gibt es K5 Tickets zum Sparpreis für alle sowie vergünstigte Team-Tickets für Händler, Marken und Hersteller.

Zudem haben wir 100 K5 Tickets speziell für Gründer und Startups reserviert, die mit dem Code “K5Startups” abgerufen werden können.

Beim Programm handelt es sich aktuell noch um eine vorläufige Version, was Zeiten und Titel angeht. Es wird noch wöchentlich weiter ergänzt. Das endgültige K5 Programm mit allen Speakern und allen Sessions erscheint dann vsl. Mitte Juni.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: