Zalando erstmals mit Einblicken in die Kundenkohorten

Nach dem Pressetag gestern, wo Zalando u.a. seine dritte H&M-Marke angekündigt hat, gibt es heute den Kapitalmarkttag, wo Zalando im 10. Jahr erstmals auch Kundenkohorten präsentiert hat (PDF):

Hier bestätigt sich, was man schon geahnt hat, dass Zalando bei der Neukundengewinnung erheblich besser ist als bei der Kundenbindung. Immerhin, so tröstet man sich, sprängen inzwischen zunehmend weniger Kunden ab:

Mit neuen Programm wie Zalando Plus („Zalando Plus ersetzt Zalando Zet als Premiumprogramm“) oder Zalando Wardrobe („Zalando Wardrobe hilft beim Ausmisten des Kleiderschranks“) versucht Zalando dem entgegenzuwirken und die Ausschöpfung bestehender Kunden zu erhöhen.

Zuletzt hatten Zalando schon die Marketingausgaben erheblich zurückgefahren. 2017 lagen sie erstmals unter dem Vorjahr („Zalando Bilanz 2017: Die Highlights aus dem Geschäftsbericht“).

Mehr Highlights vom Zalando Kapitalmarkttag auch bei Twitter.

Und mehr von Zalando dann auch auf der K5 am 3./4. Juli in Berlin, die in diesem Jahr Robert Gentz eröffnet

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Zalando

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: