Edeka mit Bringmeister, Plus und Netto Online in neuem Glanz

Diese Woche gabs ein paar tiefergehende Einblicke in die Edeka-Online-Welt von dotsource und Intershop. Der Relaunch von Netto, Plus & Co. liegt allerdings schon ein Weilchen zurück:

Frisch renoviert präsentiert sich hingegen der Edeka-Lieferdienst Bringmeister, der dieses Jahr in München und Berlin von 18 Mio. Euro auf 30 Mio. Euro wachsen soll:

Im November hat sich Edeka LeShop-Gründer Dominique Locher in den Beirat geholt und sich im Frühjahr mit 20% an Picnic Deutschland beteiligt, das als Mobile Player vor allem in NRW weiter Gas gibt („Picnic will als nächstes nach Mönchengladbach expandieren“):

Edeka selber setzt hingegen weiter auf Olivia (kurz für „Online Lebensmittel Innovativ Vertreiben Inklusive Auslieferung/Abholung“), das dieses Jahr bundesweit vorangetrieben werden soll. Außer bei Edeka Rhein-Ruhr, das Picnic den Vortritt lässt, und Edeka Minden-Hannover, wo man statt auf Olivia lieber auf Paul setzt. Hier ein Beispiel:

Ein Food-Update gibts auch in den neuen Exchanges #205 mi Hellofresh, Picnic und Getnow.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen