Diese Woche gabs ein paar tiefergehende Einblicke in die Edeka-Online-Welt von dotsource und Intershop. Der Relaunch von Netto, Plus & Co. liegt allerdings schon ein Weilchen zurück:
Frisch renoviert präsentiert sich hingegen der Edeka-Lieferdienst Bringmeister, der dieses Jahr in München und Berlin von 18 Mio. Euro auf 30 Mio. Euro wachsen soll:
Im November hat sich Edeka LeShop-Gründer Dominique Locher in den Beirat geholt und sich im Frühjahr mit 20% an Picnic Deutschland beteiligt, das als Mobile Player vor allem in NRW weiter Gas gibt (“Picnic will als nächstes nach Mönchengladbach expandieren”):
Edeka selber setzt hingegen weiter auf Olivia (kurz für “Online Lebensmittel Innovativ Vertreiben Inklusive Auslieferung/Abholung”), das dieses Jahr bundesweit vorangetrieben werden soll. Außer bei Edeka Rhein-Ruhr, das Picnic den Vortritt lässt, und Edeka Minden-Hannover, wo man statt auf Olivia lieber auf Paul setzt. Hier ein Beispiel:
Ein Food-Update gibts auch in den neuen Exchanges #205 mi Hellofresh, Picnic und Getnow.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Edeka ist mit 20% bei Picnic Deutschland eingestiegen
- Edeka Foodstarter und Netto feiert seinen neuen Online-Shop
- Edeka will Rewe künftig auch online Paroli bieten
- Zooplus will bei Lebensmitteln mit Edeka kooperieren
- Edeka übernimmt Bringmeister, Plus.de und GartenXXL zum Jahreswechsel
- Das OLIVIA-Projekt: Wie sich EDEKA für Amazon Fresh rüstet
- Exchanges #190: Zur Online-Food-Branche 2017/18
Kategorien:Food
Kommentar verfassen