Wenn im Online-Handel gerade jemand Gas gibt, dann sind es die Skandinavier. Sie stampfen zur Zeit ein 100 Mio. Euro Unternehmen nach dem anderen aus dem Boden. Und zwar in sämtlichen Produktkategorien. So ist im Kinderbereich die Babyshop-Group nach Jollyroom bereits der zweite Online-Player in dieser Umsatzregion:
Nach mehreren Übernahmen (“Babyshop.com acquires Lekmer”) hat sich die Babyshop-Group jetzt nochmal 15,5 Mio. Euro (165 Mio. SEK) Wachstumskapital sichern können und kommt damit auf knapp 50 Mio. Euro.
Umsatzseitig soll Babyshop zwischen 110 und 120 Mio. Euro (bzw. 1,2 und 1,3 Mrd. SEK) liegen, mit der Profitabilität in greifbarer Nähe.
Zuletzt waren in Schweden Boozt und Bygghemma an die Börse gegangen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Babymarkt ist 2017 um 10% auf 134,3 Mio. Euro gewachsen
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Kategorien:Shopboerse
Moin Jochen,
interessantes Warehouse!