Wo steht Flaconi jetzt im Wettbewerb mit Douglas & Co.?

Spannend bleibts auch im Beauty-Markt („FragranceNet geht mit $216 Mio. Umsatz an die B&S Group“), wo in Europa inzwischen ein halbes Dutzend Unternehmen die Online-Marktführerschaft anstreben. So gab es kürzlich von der NuCom Group („Was wurde aus der NuCom Group bei ProSiebenSat.1?“) ein Flaconi-Update mit reichlich Kennzahlen auf der Neocom:

Flaconi zählt zur Riege der Online-Anbieter (wie z.B. auch About You, Hellofresh oder Westwing), die erst im laufenden Jahrzehnt an den Start gegangen sind und damit bestens vom anhaltenden Online-Boom profitieren können. So strebt Flaconi auch dieses Jahr wieder ein Wachstum von über 50% an:

Douglas hat reagiert. Und man kann gespannt sein, ob Parfumdreams Douglas weiterbringt („Douglas hat Parfumdreams beim Kauf mit 65 Mio. € bewertet“) und vor einem weiteren Weihnachtsdebakel bewahren kann.

Neben der Notino-Gruppe („Woher kommt Notino plötzlich mit 275 Mio. Euro Umsatz?“) gilt es vor allem auch auf die Hut Group zu achten, die gerade ihr neues Logistikzentrum in Polen in Betrieb genommen hat und damit auch hierzulande stärkere Präsenz zeigen will.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. in den vergangenen 12 Monaten hat Flaconi Umsätze von 120 Mio. Euro erzielt, hieß es heute beim Kapitalmarkttag von ProSiebenSat.1 https://twitter.com/jkrisch/status/1062713729995833344

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: