ProSiebenSat.1 bewertet E-Commerce-Arm mit 1,8 Mrd. €

Momentan kann man darauf wetten, wer es zuerst an die Börse schafft: ProSiebenSat.1 mit der Nucom Group oder die Signa Gruppe mit Sports United (um Fahrrad.de). ProSiebenSat.1 bewertet seine Nucom Group zum Jahreswechsel mit knapp 1,8 Mrd. Euro:

So hat General Atlantic jetzt für seine 42% an Käuferportal, das sich jetzt Aroundhome nennt, weitere 3,3% an der Nucom Group bekommen. Bei einer Käuferportal-Bewertung von 140 Mio. Euro ergibt sich daraus eine Nucom-Bewertung von 1,78 Mrd. Euro.

Die Bewertung ist damit seit dem Einstieg von General Atlantic nicht gestiegen. Bemerkenswert, zumal Nucom ja seitdem eharmony hinzugekauft hat.

Für 2019 rechnet die Nucom Group mit Umsätzen von 1 Mrd. Euro. Bis auf Käuferportal seien alle E-Commerce-Töchter profitabel, hieß es zum Jahreswechsel (“Nucom ist der Goldgräber von ProSiebenSat.1”).

Zuvor gab es von der Nucom Group bereits ein Update zu Flaconi.

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