Während sich Outfittery & Co. wandeln und Amazon seinen “Try before you buy”-Service (besser bekannt als Prime Wardrobe) nun auch international ausrollt, ziehen zunehmend mehr Onliner nach und testen entsprechende Anprobier-Services für ihre Topkunden – so wie Net-a-Porter jetzt mit Style Trial:
“The new Style Trial service will provide EIPs (“Extremely Important People”) a more convenient way to shop in the comfort of their home.
NET-A-PORTER and MR PORTER will offer this invitation only service for EIPs to order up to 30 pieces to try at home before they buy, for a seven-day trial period. The items can be chosen by a customer or can be a curated selection from the Personal Shopper according to a brief.
Encouraging customers to experiment without commitment, payment will be taken automatically for the items the customer wishes to keep and unwanted items will be collected immediately.”
Mehr zu diesen und anderen “Personal Shopping Services für besonders loyale Kunden” in der Pressemitteilung.
Und es sind nicht nur Onliner, die auf dieser Welle reiten. Siehe zum Beispiel das Angebot der US-Modekette Express (“Express Style Trial is a clothing rental service that gives members access to endless styles for one flat monthly fee”), das im Oktober gestartet ist.
Intensiv hatten wir uns mit diesen Themen in den Exchanges #179 (“Farfetch vs. Prime Wardrobe”) befasst und immer wieder auch in den Logistik- und Home-Delivery-Ausgaben.
Im letzten Jahr hatten auf der K5 Yoox Net-a-Porter und Rebelle ihren Anspruch und ihre Herangehensweise präsentiert. In diesem Jahr wollen wir weitere Fashion-Anbieter aus dem Luxussegment zu Wort kommen lassen – am 4./5. Juni in Berlin.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Be Personal: Wie Breuninger neue Anwendungen entwickelt
- Amazon startet Prime Wardrobe auch in England und in Japan
- Prime Wardrobe: Amazon gibt Anprobe-Service in optimierter Form frei
- Exchanges #179: Farfetch vs. Prime Wardrobe
Kategorien:Logistik, Shopboerse
Net-a-Porter, Mr. Porter und Yoox müssen wegen Covid19 schließen.
https://www.textilwirtschaft.de/business/news/covid-19-krise-net-a-porter-und-mr.-porter-schliessen-224771