Die Amazon-Erlöse 2018: Advertising erstmals über $10 Mrd.

Das Handelsgeschäft ist zunehmend weniger der Treiber bei Amazon, auch wenn es dort noch um gut 13,5% voran ging auf durchaus imposante 123 Mrd. Dollar:

Am stärksten gewachsen ist 2018 das Advertising-Geschäft, das sich mehr als verdoppelt hat und jetzt erstmals über 10 Mrd. Dollar (+117%) liegt:

Für die Amazon Web Services ging es um 47% auf 25,7 Mrd. Dollar voran, für Prime & Co. um 43% auf 14,2 Mrd. Dollar und für die Retail Services (Marktplatz, Fulfillment, Payment, etc.) um 34% auf 42,7 Mrd. Dollar:

Wie entwickelt sich Whole Foods unter Amazon?

Den stationären Handel wird die Entwicklung von Whole Foods interessieren, das sich bei Amazon erwartungsgemäß zur Wachstumsbremse entwickelt:

Der Gesamtumsatz ist 2018 zwar um 10,2% gestiegen auf 17,2 Mrd. Dollar. Das vierte Quartal hat sich unter Amazon allerdings weiter rückläufig entwickelt. Die 5 Mrd. Dollar sind jetzt wieder in weiter Ferne. Und auch eine Saisonalität ist nicht mehr erkennbar.

Alle Angaben stammen aus den Quartalsberichten von Amazon.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Amazon

Trackbacks

  1. Amazon Deutschland wächst auf knapp USD 20 Milliarden Umsatz | Carpathia Digital Business Blog
  2. Das Werbegeschäft von Amazon wird bald Google und Facebook zu schaffen machen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: