Zara zieht 2018 mit 3,2 Mrd. € online klar an H&M vorbei

Schön langsam rücken jetzt auch Inditex (Zara) und die H&M Gruppe mit ihren Online-Umsätzen heraus. Demnach konnte sich Zara 2018 im Online-Geschäft um 27% steigern auf 3,2 Mrd. Euro und wäre damit erstmals klar an H&M vorbeigezogen, das für 2018 rund 30 Mrd. Kronen (unter 3 Mrd. Euro) gemeldet hatte (PDF), bei einem Plus von 22%:

Stationär leiden auch die omnipräsenten Platzhirsche unter den abnehmenden Kundenfrequenzen. Und so wird für beide die große Frage, wer ihnen einmal den Traffic bringen soll, wenn Innenstädte und Einkaufszentren als bevorzugte Trafficquellen wegfallen.

Zalando, das sich im letzten Jahr auf Umsätze von 5,4 Mrd. Euro steigern konnte, hätte da schon ein paar Ideen. Siehe auch die Exchanges #217: Wie sich Zalando jetzt positioniert.

Hier die jeweiligen Präsentationen von Inditex (PDF) und von H&M (PDF)

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen