Die DocMorris-Mutter Zur Rose will im Rahmen ihrer Plattform-Strategie Doctipharma als nächsten Marktplatz übernehmen und in PromoFarma integrieren:
“Die Zur Rose-Gruppe hat den französischen Marktplatz Doctipharma von der Lagardère-Gruppe, Paris, erworben und erreicht damit bereits bei Markteintritt eine starke Wettbewerbsposition.
Über die Plattform von Doctipharma vertreiben über 100 Partnerapotheken mehr als 15’000 Gesundheits- und Körperpflegeprodukte (Beauty and Personal Care Products, BPC).
Doctipharma ist mit der grössten Gesundheitsinformations-Website Frankreichs, Doctissimo, verlinkt, worüber zusätzlicher Traffic generiert wird.
In den kommenden Monaten wird Doctipharma in die von PromoFarma entwickelte Marktplatzplattform integriert.”
Nicht klar ist, ob auch Doctissimo Teil des Deals ist. DocMorris hatte sich mit PromoFarma zuletzt auf der NOAH-Konferenz präsentiert:
Über die Entwicklungen im Gesundheitsbereich hatten wir auch in den Exchanges #214 (“Was war, was wird im Online-Handel 2018/19”) gesprochen.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Wie DocMorris das Gesundheitswesen vorantreiben will #NOAH18
- Bestätigt: DocMorris will Medpex für 170 Mio. € übernehmen
- Docmorris kauft Promofarma als Marktplatz-Lösung mit 19 Mio. € Umsatz
- Exchanges #214: Was war, was wird im Online-Handel 2018/19
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen