Doctipharma: DocMorris-Gruppe übernimmt weiteren Marktplatz

Die DocMorris-Mutter Zur Rose will im Rahmen ihrer Plattform-Strategie Doctipharma als nächsten Marktplatz übernehmen und in PromoFarma integrieren:

„Die Zur Rose-Gruppe hat den französischen Marktplatz Doctipharma von der Lagardère-Gruppe, Paris, erworben und erreicht damit bereits bei Markteintritt eine starke Wettbewerbsposition.

Über die Plattform von Doctipharma vertreiben über 100 Partnerapotheken mehr als 15’000 Gesundheits- und Körperpflegeprodukte (Beauty and Personal Care Products, BPC).

Doctipharma ist mit der grössten Gesundheitsinformations-Website Frankreichs, Doctissimo, verlinkt, worüber zusätzlicher Traffic generiert wird.

In den kommenden Monaten wird Doctipharma in die von PromoFarma entwickelte Marktplatzplattform integriert.“

Nicht klar ist, ob auch Doctissimo Teil des Deals ist. DocMorris hatte sich mit PromoFarma zuletzt auf der NOAH-Konferenz präsentiert:

Über die Entwicklungen im Gesundheitsbereich hatten wir auch in den Exchanges #214 („Was war, was wird im Online-Handel 2018/19“) gesprochen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: