Zusammen mit den Zahlen für About You („About You wächst im 5. Jahr 63% auf Umsätze von 461 Mio. €“) hat der Otto-Konzern („Otto-Auslaufmodelle kommen auf 2,7 Mrd. € (von 13,5 Mrd. €)“) auch die 2018er-Umsätze für die Mytoys-Gruppe veröffentlicht:
“Die auf die Zielgruppe Familien spezialisierte Mytoys-Gruppe mit den Shops Mytoys, Limango, Mirapodo und Yomonda konnte die Umsätze auf vergleichbarer Basis um 8 Prozent auf 670 Millionen Euro steigern. Vor allem Limango hat sich dabei als Wachstumstreiber erwiesen.”
Ohne die 229 Mio. Euro von Limango kam die Mytoys-Gruppe auf 441 Mio. Euro (Vorjahr: 429 Mio. Euro). Zuletzt hatte Mytoys Ambellis eingestellt und den Einkaufschef verloren.
Gemeinsam hätten Ottos Online-Spezialisten About You, Mytoys und Limango 2018 erstmals die Umsatzmilliarde geknackt bei 1,1 Mrd. Euro.
Allerdings zählt About You inzwischen nicht mehr als Konzerntochter und wird nach dem Einstieg der Bestseller-Group nur noch als Beteiligung geführt.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Otto spendiert Mytoys ein TV-Dauerabo bei ProSiebenSat.1
- Die Mytoys-Gruppe steigert sich 2017 auf 617 Mio. € (+11%)
- Die Mytoys-Gruppe steigert sich 2016 auf 556 Mio. € (+10%)
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen