Nachdem sie ihr Budget erst kürzlich weiter aufgestockt hat, geht The Hut Group wieder auf Shoppingtour und will die nächste Beautymarke übernehmen:
“The Hut Group has struck a deal to buy Christophe Robin, a luxury Parisian haircare brand which counts Kylie Minogue among its prominent clients, a deal understood to be worth more than £50m.
Christophe Robin is understood to have recorded sales in 2018 of £13m, with annual growth of more than 40% in the last two years.
THG has been a long-term partner of the French brand, which already sees more than one-third of its total sales being conducted through THG’s digital platform.”
The Hut Group, die sich als das nächste Estée Lauder versteht, war 2018 auf Umsätze von 920 Mio. Pfund (+25%) gewachsen. Siehe dazu auch unser jüngstes Beauty-Update (“Flaconi bei 134 Mio. € (+40%), Notino bei 327 Mio. € (+18,5%)”).
Währenddessen hat Douglas diese Woche eine Beteiligung an Welmoa bekanntgegeben, will aber auch eine eigene Buchungsplattform für Beauty-Services betreiben.
Auf der K5 am 4./5. Juni in Berlin sind diesmal aus dem Beautysektor Flaconi, Douglas und Hello Body vertreten.
Frühere Beiträge zum Thema:
- The Hut Group wächst auf £920m (+25%) und holt mehr Geld
- The Hut Group kauft Produktionsstätten für Kosmetik zu
- The Hut Group kauft Übersetzungsservice Language Connect
- Wer kann sich die Hut Group schon als das nächste Estée Lauder vorstellen?
- Exchanges #181: Douglas vs. The Hut Group
Kategorien:Shopboerse
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