App-Date #1: Wird Mobile zum Schnäppchenparadies?

Mobile braut sich was zusammen („Ein Pulverfass aus China, Mobile und Marktplätzen“). Inzwischen tauchen Mobile Player wie Shein oder Gearbest bereits in den Umsatzstatistiken auf. Deshalb wollen wir Mobile Shopping Apps künftig früher auf den Schirm nehmen und in den Mobile App-Dates regelmäßig auf spannende Newcomer und Aufsteiger hinweisen.

So ist neben schon bekannteren Namen wie Wish, Shein, Joom oder Zaful inzwischen auch Vova regelmäßig in den hiesigen Download-Charts zu finden:

Mit etwas Abstand taucht auch SaraMart auf, das ebenfalls versucht, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen:

Momentan sind es vor allem Schnäppchen-Anbieter, die mobile punkten können. Doch das sollte den Blick nicht trüben davor, dass es sich hier größtenteils um Anbieter handelt, die das Mobile-Geschäft aus ihren Heimatmärkten beherrschen und nun versuchen, das dort gesammelte Wissen auf andere Märkte zu übertragen.

Dies und der direkte Zugang zu attraktiven Produkten macht sie nicht ungefährlich für hiesige Anbieter. Mehr dazu auch in den Exchanges #236 („Shein und die nächste große China-Welle“):

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Mobile

Schlagwörter:,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: