Mobile braut sich was zusammen (“Ein Pulverfass aus China, Mobile und Marktplätzen”). Inzwischen tauchen Mobile Player wie Shein oder Gearbest bereits in den Umsatzstatistiken auf. Deshalb wollen wir Mobile Shopping Apps künftig früher auf den Schirm nehmen und in den Mobile App-Dates regelmäßig auf spannende Newcomer und Aufsteiger hinweisen.
So ist neben schon bekannteren Namen wie Wish, Shein, Joom oder Zaful inzwischen auch Vova regelmäßig in den hiesigen Download-Charts zu finden:
Mit etwas Abstand taucht auch SaraMart auf, das ebenfalls versucht, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen:
Momentan sind es vor allem Schnäppchen-Anbieter, die mobile punkten können. Doch das sollte den Blick nicht trüben davor, dass es sich hier größtenteils um Anbieter handelt, die das Mobile-Geschäft aus ihren Heimatmärkten beherrschen und nun versuchen, das dort gesammelte Wissen auf andere Märkte zu übertragen.
Dies und der direkte Zugang zu attraktiven Produkten macht sie nicht ungefährlich für hiesige Anbieter. Mehr dazu auch in den Exchanges #236 (“Shein und die nächste große China-Welle”):
Frühere Beiträge zum Thema:
- Chinas Fashion-Player Shein, Zaful und Romwe im Test
- Auch Globalegrow macht mit Gearbest, Zaful & Co. Milliarden
- Shein Fashion hat sich in 2 Jahren auf $1,5 Mrd. verzehnfacht
- Exchanges #236: Shein und die nächste große China-Welle
Kategorien:Mobile
Kommentar verfassen