Die #GLORE50 beenden den November bei 133,44 Punkten

Nach 127,02 im September und 131,73 im Oktober haben die GLORE50, die Top-Player im globalen Online-Handel, den November beim Stand von 133,44 Punkten (+1,3%) beendet:

Zugpferde waren dabei vor allem Alibaba („Erst China, jetzt die Welt: Alibaba holt sich nochmal $11,2 Mrd.“) und das Foodsegment mit Hellofresh und Ocado,

Der allgemeinen Entwicklung hinterher hinken hingegen momentan GLORE-Schwergewichte wie Amazon oder Zalando.

Zuletzt gab es eine ganze Reihe von Veränderungen in den GLORE50 („Die #GLORE50 gehen mit 4 Neuzugängen ins fünfte Jahr“), die aktuell 35 Unternehmen umfassen.

Mehr zu den Auf- und Absteigern nach der Fülle an Börsengängen auch in den Exchanges #238:

Über die GLORE50

Die GLORE50 basieren auf dem Global Online Retail Fonds, der am 1. Oktober 2015 auf unsere Initiative hin als bewusst breit gestreuter Branchenfonds für den globalen Online-Handel an den Start gegangen ist. Wir stehen ihm seitdem beratend zur Seite mit Analysen und Einschätzungen, was die Zusammensetzung sowie die Auswahl und Gewichtung relevanter Unternehmen angeht.

Anmerkungen und Einordnungen zu aktuellen Entwicklungen finden Interessierte auch täglich bei Instagram.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:GLORE25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: