Wie Otto (“Otto-Gruppe reicht SportScheck an Karstadt Sports weiter”) will auch Zalando seinen Sportfilialisten abstoßen und reicht seine 11 Kickz-Stores weiter an die Playhard Group:
“Zalando verkauft die Tochtergesellschaft KICKZ Never Not Ballin’ GmbH an die Play Hard GmbH, vertreten durch Jacob Fatih und Philipp Buchholtz. Die Übernahme soll voraussichtlich im ersten Quartal 2020 abgeschlossen sein.
Die Play Hard GmbH ist Tochter der Crealize GmbH. Als Company Creator entwickelt Crealize neue Geschäftsmodelle und Unternehmen.”
Bei der Übernahme lag Kickz bei Umsätzen von 42 Mio. Euro. Von den damals 15 Filialen sind noch 11 übrig.
Mehr zur neuen Zalando-Strategie in den Exchanges #217 (“Wie sich Zalando jetzt positioniert”):
Zum jüngsten Update siehe auch Zalando schockt Partner mit kräftigen Provisionserhöhungen.
Zalando zählt zu den Schwergewichten in den GLORE50.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Otto-Gruppe reicht SportScheck an Karstadt Sports weiter
- Zalando kann die Bread & Butter Chance nicht für sich nutzen
- Zalando übernimmt Sporthändler Kickz mit 42 Mio. € Umsatz
- Exchanges #217: Wie sich Zalando jetzt positioniert
Kategorien:Zalando
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